Wohltätigkeitsabend von Lucky Point und Hope and Light Community Welfare

Charity Night with Lucky Point and Hope & Light Community Wellfare

Am Samstagabend, dem 20. November 2021, veranstalteten die beiden gemeinnützigen Organisationen zum ersten Mal gemeinsam ein Galadinner und einen Wohltätigkeitsabend.

Die Lucky Point Marimba Kids begrüßten die Gäste mit traditioneller lokaler Musik, während sie ihre Aperitifs und die schöne Aussicht auf die Botrivier-Lagune vom Balkon des Hotels aus genossen. Die Begrüßungsgetränke wurden von Creation Wines gesponsert, zu denen sich zwei Damen vom Weingut gesellten, die gerne bereit waren, die preisgekrönten Weine des Weinguts zu erklären.

Maggie Knobel, die Organisatorin und Spendensammlerin für Lucky Point, begrüßte die Gäste und lud sie ein, sich zu ihr an die schön dekorierten Tische zu setzen. Für jeden Platz gab es eine süße Überraschung, die von Lindt & Sprüngli Südafrika gesponsert wurde.

Kevin Sutcliffe erwies sich in seiner Rolle als Moderator und Auktionator als sehr unterhaltsam und machte sich mit viel Humor daran, die Herzen der Gäste und vor allem ihre Geldbörsen zu öffnen. Es wurden zahlreiche Gegenstände versteigert; der aufregendste war ein Vierball auf dem Leopard Creek Golf Estate, der die wunderbare Summe von R27.000 einbrachte.

Bettina Dervey als Vertreterin von Hope&Light und Elizabeth Jacobs von Lucky Point (in Vertretung von Margrit Schwendimann, die an diesem Abend leider erkrankt war) betraten die Bühne und erläuterten in überzeugender Weise ihre Aufgaben und die Leistungen, die sie für ihre Gemeinden erbringen. Ihr Engagement für ihre Projekte und die Menschen, die sie durch harte Arbeit und Fürsorge unterstützen, war für alle sichtbar. Fürsorge und Teilen waren das Thema beider Projekte und des schönen Abends selbst.

Die Band Solfège mit Marysa und Marc unterhielt die 80 Gäste, die ihre Musik sichtlich genossen. Auf der Tanzfläche herrschte eine großartige Stimmung, was eine willkommene Abwechslung zu den monatelangen Einlassbeschränkungen war.

Vielen Dank, dass Sie die Veranstaltung zu einem solchen Erfolg gemacht haben. Wir hoffen, dass wir Sie alle nächstes Jahr wiedersehen.