Lucky Point team breaking the ground

Hintergrund

Lucky Point ist seit 14 Jahren in der Gemeinde Botrivier tätig. Der Verein hatte bescheidene Anfänge und begann vor vielen Jahren als „Geistesprodukt“ von Margrit Schwendimann und Elisabeth Jacobs, die das Leben der Kinder in dieser kleinen Overberg-Gemeinde verbessern wollten.

Das Projekt hat sich von der Aufklärung der Kinder über Recycling – und dem damit verbundenen Beitrag zum Umweltschutz – bis hin zu zwei Kinderkrippen, die die Gemeinde unterstützen, und einer Einrichtung für Kinder nach der Schule, dem Lucky Point Youth Centre, das 2019 eröffnet wurde, entwickelt.

Auf die nächste Stufe gebracht

Das Agri – Learning Centre

Seit jeher ist die Gemeinde Botrivier auf Arbeitsplätze im Agrarsektor angewiesen. Dieses Zentrum wird nun die Jugend von Botrivier befähigen, Fähigkeiten zu entwickeln, Selbstwertgefühl aufzubauen und zur Ernährungssicherheit beizutragen. Wir wissen, dass die Ernährungssicherheit angesichts der wachsenden Bevölkerung und des Klimawandels eine weltweite Krise darstellt.

Gemüse und Obst bilden die Grundlage für einen gesunden Körper!

Ein „sicherer Hafen“

Als Teil der Entwicklung auf dem neuen Gelände wird es auch Einrichtungen geben, die einen „sicheren Hafen“ für jene „Lucky Point“-Kinder bieten, die aufgrund der häuslichen Bedingungen einen sicheren Ort benötigen. So erhalten sie Zugang zu einer sicheren und geschützten Umgebung.

Unterkünfte für Freiwillige

Die neue Anlage wird auch Unterkünfte für Freiwillige bieten, die Lucky Point mit ihrer Zeit und ihren wertvollen Fähigkeiten unterstützen.

Ein multifunktionaler Sportplatz

Ein weiterer spannender Teil der neuen Anlage wird der multifunktionale Sportplatz sein. Untersuchungen haben gezeigt, dass Bewegung ein Mittel ist, um Stresssituationen zu entkommen. Der Sportplatz wird auch ein Ort sein, an dem sich die Jugendlichen bewegen können.

Feierlicher erster Spatenstich: 14. November 2022