Oktober 2021 Rundschreiben – Lucky Point Botrivier

Liebe Freunde

Wir bei Lucky Point in Botrivier haben herausfordernde Zeiten hinter uns. Corona bestimmte auch unser und der Kinder Leben. Die Menschen hier scheinen etwas robuster gegenüber all den Veränderungen und Herausforderungen zu sein. Ihre grössten Sorgen sind, dass sie etwas zu essen haben oder warme, trocken Kleider sowie etwas Geld, um den Schulbus für die Kinder zu bezahlen. Wir kennen die Sorgen und Nöte und versuchten über all die Monate zu helfen, wo immer wir konnten.

Leider mussten wir das Jugendzentrum für einige Monate schliessen, da auch die Schulen geschlossen waren. Gerade in dieser schwierigen Zeit hätten wir die Kinder gerne etwas mehr beschäftigt, doch das ging leider nicht. Wir mussten zuschauen, wie sie immer mehr abdrifteten, keine Strukturen mehr hatten, und als die Schulen wieder öffneten, viele gar nicht mehr in die Schule gehen wollten. In dieser Zeit hat unser Team unermüdlich gekocht und täglich Essen verteilt, vor allem an die Kinder. Familien in Not bekamen von uns Essenspakete und auch Hygieneartikel, viel Seife!

Wir haben über 90`000 Mahlzeiten in nur sieben Monaten verteilt!

Corona hat auch unser Team getroffen, vier von uns waren krank, doch wir sind alle wieder zurück und glücklich, dass wir weiterhin die Kinder begleiten und betreuen können. Später wurde auch Lucilla von unserer Kinderkrippe (Tochter von Elizabeth und Schwester von Claudia) krank, leider hat sie den Kampf gegen Corona verloren. Wir sind tieftraurig.

Klicken Sie hier, um den vollständigen Newsletter für Oktober 2021 herunterzuladen.