Rücklblick 2015/2016

Claudia, Elizabeth and Margrit

Es war ein aufregendes, aber auch intensives Jahr für Lucky Point. Wir sind stärker geworden und unser Einfluss unter den Mitgliedern der Gemeinschaft wächst weiter. Ich freue mich, sagen zu können, dass die Menschen, die in Botrivier leben, erkennen, dass Lucky Point heute ein fester Bestandteil der Gesellschaft ist und dass ihr Zweck allen zugute kommt, die es wünschen.

Die Art und Weise, wie die Gemeinschaft an uns teilnimmt und uns unterstützt, freut uns – wir könnten uns nichts mehr wünschen.

Verantwortung in der Pflege

Kinder, ob jung oder alt, haben eine enge Beziehung zum Projekt und übernehmen durch ihre Teilnahme verantwortungsvoll ihr eigenes Engagement. In diesem Jahr haben wir dazu beigetragen, dass einige Kinder wieder in die Schule zurückkehren und von der Gefahr lokaler Banden und Drogen befreit sind. Wir haben weiterhin kleine Kinder nach der Schule und in der Krippe gepflegt und ernährt.

Das Leben ist für uns nicht nur rosig: wir haben Kinder durch Krankheit und Unfall verloren, aber wir haben die Familien durch ihren Verlust unterstützt.

Frustrationen liegen in der anhaltenden Schwierigkeit, die Bedingungen für die Anmietung des Jugendzentrums und der neuen Recyclinganlage zu vereinbaren. Wie viele Menschen in Südafrika müssen wir entschlossen, geduldig, unpolitisch und engagiert bleiben.

Ohne euch, unsere lieben Freunde, wäre das nicht möglich. Die Unterstützung, die Ihr uns in den letzten Jahren gegeben habt, war unerlässlich, und wir danken Euch von ganzem Herzen.

Euer Lucky Point Team
Margrit, Elizabeth, Claudia und die Kinder